Die Gemeinde bauen … auch in 2020!

Allen Schwestern und Brüdern wünsche ich ein schönes und frohes neues Jahr, verbunden mit viel Gesundheit, Wohlergehen und dass sich mancher persönliche Wunsch erfüllen möge, den wir vielleicht schon lange in unserem Herzen tragen.

In dem Vorwort des aktuellen Kalenders der Zeitschrift „Unsere Familie“ schreibt Stammapostel Schneider davon, dass die Gemeinde die Keimzelle des Glaubens sei, sowohl in der Glaubenslehre als auch im gelebten Glauben. Sie sei wertvoll, weil sie einen Schutzraum für Jung und Alt biete, in dem ganz besonders die Nähe Gottes spürbar werde. Daher habe Jesus auch ein neues Gebot gegeben, sich untereinander zu lieben, wie er die Seinen liebe.

Lasst uns gerne auch im neuen Jahr die Liebe der Nachfolger Christi untereinander beweisen, sie ist das Erkennungszeichen der Gemeinde des Herrn, wie es auch im Katechismus auf Seite 215 heißt, verbunden mit der nötigen Stärke der Toleranz gegenüber Jung und Alt, dem Mut des offenen und wertschätzenden Gespräches bei verschiedenen Interessenlagen und der Wahrnehmung für die vielen unter uns, die sich unermüdlich mit Zeit, Gut und Kraft einbringen, damit wir uns in unserer Gemeinde auch im neuen Jahr so wohlfühlen wie bisher.

In diesem Sinne allen Kindern, Jugendlichen, Familien, Alleinstehenden und Senioren ein wirklich gutes neues Jahr 2020!

Stephan Jockel