Der Dezember in Hamburg-Sinstorf

Der 1. Dezember war auch der 1. Advent in diesem Jahr 2019.

Mit diesem Sonntag begann die Adventszeit. Dienstleiter im ersten Adventsgottesdienst war Priester Menne und Priester Wendtland aus Nordheide diente mit. Ein besonderes Erleben war für den gesamten Bezirk HH-Süd am 2. Advent. Diesen Gottesdienst hielt unser Bezirksapostel Krause in Harburg.

Mit der Chorprobe am 9. Dezember endete die Probenarbeit im Jahr 2019. Im Anschluss probte auch das Orchester noch ein letztes Mal vor Weihnachten und dem Jahreswechsel. 

Unser Vorsteher war am 4. Advent in der Gemeinde Winsen. Dort hielt Apostel Schulz den Gottesdienst. In unserer Gemeinde hielt Pr. Barfknecht den Gottesdienst und Pr. Gooß diente mit. Dieser Gottesdienst hatte ein umfangreiches musikalisches Gepräge. Neben Chor und Orchester wurde auch die Gemeinde gesanglich mit einbezogen. Im Anschluss erfolgte der Jahresrückblick von Schwester Heidi H.. Zu guter Letzt gab es noch Gelegenheit, bei Kaffee und selbstgebackenen Keksen Gemeinschaft zu pflegen.