Festgottesdienst mit Apostel Steinbrenner in Hamburg-Harburg

392 Geschwister der Gemeinden Hamburg-Harburg, Hamburg-Sinstorf und Stelle-Winsen erlebten am 27. Juli einen Festgottesdienst mit Apostel Jörg Steinbrenner. Dieser wurde freudig vom Bezirkskinderchor mit dem Lied »Wo zwei oder drei in Deinen Namen versammelt sind« begrüßt.

Der Apostel diente mit dem Wort aus Psalm 9,11 und legte den Schwerpunkt in seiner Predigt auf das Gottvertrauen und die Zuversicht in die Führung Gottes.
Am Schluss des Gottesdienstes verabschiedete er drei gestandene Gottesmänner aus der Gemeinde Hamburg-Sinstorf in den wohlverdienten Ruhestand: Hirte W. Börner
(Vorsteher der Gemeinde), Evangelist P. Weigel und Priester E. Fohrmann. Apostel Steinbrenner würdigte die Seelsorgearbeit dieser Männer und hob ihre besonderen Fähigkeiten in den vielen Jahren ihrer Tätigkeit hervor. Zusammen seien sie 88 Jahre als Amtsträger tätig gewesen.
Die Gemeinde Sinstorf bekam als neuen Vorsteher M. Frömming, der von Apostel Steinbrenner zum Hirten ordiniert wurde.
Die in Harburg entstandene Lücke wurde mit Priester H. Pretzel aus Stelle-Winsen wieder geschlossen und Diakon S. Jockel versieht seinen Diakon-Dienst zukünftig in der Gemeinde Hamburg-Sinstorf. Apostel Steinbrenner dankte den Brüdern sehr herzlich für ihre Bereitschaft, diese neuen Aufgabenbereiche anzunehmen.